letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
21
März
Nachgefragt.
Dauerwelle, vollkommen unironisch getragen - geht das eigentlich noch in diesem Land im Jahre 2008 des Herrn?
Es kommt halt drauf wo...
Wenn man die beiden Kommentare im Verbund sieht, könnte man auf komische Gedanken kommen. Andererseits, in Zeiten, in denen Schamlippenlifting ein Thema wird...
Jeder nach seiner Fasson. ;o)
Warum sollte eine Dauerwelle nicht mehr aktuell sein? War sie jemals out? Ja, schon, so ungefähr seit Mitte der 90er. Nach meinem Empfinden jetzt.
Natürlich jeder nach seiner Fasson. Und trotzdem, wenn ich so manches Relikt sehe, bei dem sich seitdem (äußerlich) kein Deut geändert hat. Das ist seltsam. Obwohl, meine Friseurin erzählte just die Tage, die Dauerwelle sei wieder im Kommen. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber tja nü :)
sie mit dauerwelle.
*vorstell* *in der erinnerung kram* vleicht ja doch ;o) Wohl aber mit Locken. Aber die Dame will ja nicht. Wenn ich noch dran denk, wie das Fräulein damals hier saß und ihre Haare auseinander tüdelte, eine wahre rote Pracht. Dazu ein paar Locken, sagte ich. Pfah.
(und zu mir meinte sie beim Erstkontakt noch, die lunally mit Locken - hätte sie ja nich gedacht) Dauerwelle heute? Nur, wenn sie ordentlich gepflegt fällt - und das schaffen die meisten nicht. Dann lieber jeden Tag selbst Hand an legen. Oder Wicklern. Sind schonender und schneller. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Sie das auch probieren sollten.
Hehe. Da hätte ich gern ein Foto von Ihnen, Fr. Lunally, mit Wicklern. Aber krieg ich ja eh wieder nicht. ;)
Bei Dauerweille muss ich immer an Martin Gore von Depeche Mode denken. Der hatte in den 80igern alle paar Wochen eine neue. Mal große Locken, mal kleine. Mal helle, mal dunkle.
Der hatte ja auch kurze Haare.
Ah, Herr Giardino, wusst ichs doch. Von daher... ätsch. @ lunally: Menno. Ich habe ums Verrecken keine glatten Haare, aber eben auch keine vernünftigen Locken. Und das Gedaddel mit den Lockenwicklern jeden Morgen, das tu ich mir nicht an, da striegle ich den Rest Welle lieber weg.
Für die, die Fotos wollten, aber keine kriegten, habe ich jetzt eins gemacht (da soll mal einer sagen, das hier sei keine knallharte Dienstleistung). Voila, Madame höchstselbst mit dem, was nach einem ganzen Tag hochgedrehter und festgesteckter Haare an so genannten Locken da ist. Reichlich wenig, um es tagtäglich so zu tragen. (Und außerdem, liebe lunally, sind die Haare schon eine Weile nicht mehr rot :)) @ giardino & papp: Nein. Richtig. Dieser Tage gewiss nicht mehr. Früher hatte ich natürlich auch Dauerwelle, ich bin schließlich ein waschechtes Kind der 80er. Das trug man so *hüstel*. @ patois: Vor ein paar Jahren war ich ja mal auf einer Pressekonferenz von denen. Das, was unter der Mütze hervorschaute, war immer noch Locke. Plus: Ich kenne jemanden (Fan natürlich), der immer die Haare genauso geschnitten hatte wie Martin; der hatte aber Naturlocken und sah ziemlich kacke aus, als sein Idol anfing, die Haare glatt zu tragen. Schweres Los ;) Ja, Jugendsünden. Ich fand Daves Messerschnitt immer viel cooler. Auch eine Bürde, wenn man dummerweise blonde Haare hat.
Komischerweise sieht so ein Flat nur bei dunklem Haar richtig gut aus, ist mir auch schon aufgefallen.
Färben wäre natürlich auch noch eine Alternative. Ja, ist doch wunderbar. Und das Wicklen geht schneller als das Glätten oder sonstwasiges. Hundertpro. Aber Du hörst ja eh nich.
(so lange Haare und immer Zopf - ein Schande) Ha! Ich wusste genau, dass du das sagen würdest :) Ich finde ja, diese Zöpfe da oben sind überhaupt gar keine Schande. So. Und natürlich höre ich nicht, ich bin doch ratschlagresistent.
ich sags mal so: fips asmussen lebt ja auch noch.
-keine ahnung, aber kennst du den schon:
graf bobby war auf dienstreise in der schweiz. als er an der grenze kontrolliert wird, fragt ihn der zöllner: "haben sie devisen?"
woraufhin graf bobby vergnügt antwortet: "nur eine - immer mensch bleiben." -sounds promising.
aber ich glaube nicht an querverweise seitens des tüpen mit der skippermütze. gegen so neumodisches zeugs wie intertextualität ist fips bestimmt immun. |