letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
13
Februar
Can´t stand
In derselben unreflektierten Art, in der man sich bis zum Zeitpunkt X als Opfer empfand, ab diesem Zeitpunkt zum Täter mutieren.
frau stella
(link
)
Dieses Verhalten ist leider sehr weit verbreitet und führt zu einer Weiterführung des erlebten Traumas und es verhindert die Möglichkeit einer Verarbeitung des Schmerzes.
Mich macht es immer todtraurig! Ja. Ich ertappe mich dabei, dann sagen zu wollen, dass die Person mir vorher irgendwie lieber war. Obschon das natürlich gemein ist, denn es ging ihr nicht gut. Wenn sie allerdings ihre vermeintlichen Rechte und eine vermeintliche Überlegenheit an anderen auslässt, fällt es mir schwer, anders zu denken.
mifasola
(link
)
Vielleicht "nur" ein Backlash, bevor sich das Leben wieder einpendelt?
Mag sein. So lange, bis das möglicherweise der Fall sein wird, werden wir aber nicht miteinander zu tun haben. Will ich auch angesichts dieses Verhaltens gar nicht.
(ohn)macht funktioniert sehr oft so unbewusst. sonst wäre sie nicht so mächtig.
mephistobs
(link
)
Auch eine Art von Lerneffekt ...
Ich hol gleich mal Omas Sprichwortbüchlein raus und doziere ein wenig Lebensweisheiten, die sich bewährt haben. Vielleicht hält das den jungen Mann mal zu etwas an ;)
|