letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


17
Januar
Love is a Mix Tape.
And I wasted
No one's precious time
Like I wasted, I wasted all
Your precious time, precious time
...
I wasted it all on you!

--Pavement/Perfect Depth
Ich dachte an dieses Tape, Crazy Feeling, und fragte mich, ob ich es anhören würde, wenn ich zurück war. In meinem Kopf hörte ich immer wieder ein Lied, den ersten Song auf dem Tape, Sleater-Kinneys One more Hour. Ich wusste nicht, ob ich diesen Song hören würde, wenn ich zurück war, oder ob ich ihn überhaupt je wieder hören wollte. Aber seit Renée gestorben war, hatte ich an One more Hour gedacht, den traurigsten Sleater-Kinney-Song aller Zeiten.
Er hatte die ganze Woche in meinem Kopf gedröhnt, im Beerdigungsinstitut, bei jedem Versuch einzuschlafen, und als ich auf den Anruf aus Richmond gewartet hatte, durch den sich alles als Irrtum aufklären würde. Er ging mir im Kopf herum wie der ratternde Zug, den Al Pacino in Der Pate hörte, bevor er den Türken erschießt.
One more Hour ist ein Punk-Song, in dem Corin Tucker singt, dass sie in einer Stunde gehen muss. Wenn sie dieses Zimmer verlassen hat, kann sie nie wieder zurückkommen. Sie will nicht gehen, und sie versucht, es sich auszureden. Aber Carrie Brownstein erklärt ihr in den Background-Vocals, dass es vorbei ist. Diese Zwiesprache der beiden Stimmen ist absolut einzigartig. Corin singt davon, von einem Ort wegzugehen, an den sie nie zurückkehren kann, etwas zu verlassen das sie nie loslassen wollte, mit jemandem zu feilschen, der nichts erwidern kann. Die Gitarren versuchen, sie im Zaum zu halten, aber sie kreischt darüber hinweg, weigert sich, still abzutreten, weil es für einen würdigen Abgang ohnehin zu spät ist. Corin knurrt und hält ihn hin, denn sie will noch ein wenig Zeit schinden, bloß noch ein bisschen mehr Zeit.

--Rob Sheffield/Love is a Mix Tape
Lesen Sie bitte dieses Kleinod seltsamer Musikzusammenstellungen auf Mixtapes, verliebt-melancholischer Erinnerungen an eine tote Frau, eine Liebe, eine viel zu kurze gemeinsame Zeit.
[Devotionalienschrein]

kommentieren

wechselnd anwesend seit 7719 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.