letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


01
Februar
Nobody move, nobody get hurt.
Verbale Abgrenzung.

[I won´t believe a word until you start moving]
[Leben. All das.]
 
 
Pick up, Pick up
Bei ihren Konzerten brennt die Bühne, wie ich selbst schon feststellen durfte. Ihr Nerd-Charmefaktor ist nahezu unerreichbar hoch, in die Beuteschemabrille eines der Bandmitglieder bin ich natürlich verknallt wie nichts Gutes, und ich kann keine Sekunde lang meine Füße stillhalten, wann immer ich eines ihrer Lieder höre - aber was ich von Hot Chips neuem Album halten soll, weiß ich wirklich noch nicht.
[Devotionalienschrein]
 
 
01
Februar
Ich erachte es übrigens für vollkommen ungut, dass ebay eine Viertelstunde, nachdem man sich bereits heftig darüber geärgert hat, einen sehnlich erwünschten Artikel nicht meistbietend erstanden zu haben, genau darüber informiert - in etwa so, als sei man neben der Unfähigkeit, diesen Artikel mittels aller zur Verfügung stehender bieterischer Expertise zu ersteigern, auch noch so senil, es umgehend zu vergessen. Könnten die nicht ihre Email eine Viertelstunde vor Auktionsende losschicken? Dann könnte man sich wenigstens die Aufregung, die Anspannung und letztlich die überhaupt damit verbrachte Zeit einsparen.
Bleibe ich also grummelnd ohne meine Schweizer Armeejacke (über 40 Euro! Ich bitte Sie!). Kennen Sie das, in einer Phase Ihres Lebens finden Sie ein bestimmtes Ding ziemlich lässig, wollen es aber nicht haben, weil so viele Deppen es ebenfalls lässig finden und demzufolge auch haben, was Ihnen wiederum lästig ist; und irgendwann später denken Sie dann Ach scheiß der Hund drauf, ich will diese Jacke jetzt eben doch, und zwar genau in derundderVersion, und der Aufnäher für den Arm wartet auch schon ewig drauf. Natürlich gibt´s die dann kaum noch, und wenn, dann teuer.

A propos Begehrlichkeiten.
Urgently wanted, urgently needed: Bench-Hoodie, gern ohne den albernen Bench-Aufdruck, gern eigentlich überhaupt nicht von Bench, aber auf jeden Fall mit Daumenschlaufe. Also, eigentlich Hauptsache Hoodie, Hauptsache schwarz, Hauptsache Daumenschlaufe.
Vorschläge, anyone?
Und jetzt sag mir keiner, HM hatte doch da mal...
Genau, hatte da mal ist genau die richtige Zeitform, denn empfunden gesamt HM Deutschland inkl. gut erreichbarer Anliegerstaaten hat das nicht mehr, zumindest nicht in schwarz oder einer anderen akzeptablen Farbe (nein, weiß ist nicht akzeptabel!).

A propos weiß: Haben Sie schonmal versucht, in der Karnevalszeit weiße Strümpfe käuflich zu erwerben, also nicht so reinweiße, sondern mehr perlmuttfarbene? Falls noch nicht und Sie ziehen es in Betracht: Vergessen Sie´s. Wenn Sie sich unter Mühen durch die jecken Jecken - selbst die Verkäuferinnen trugen heut nicht ihre normale Verkleidung, die ich häufig als gruselig genug empfinde, sondern waren kostümiert - geschoben haben, sehen Sie... nichts. Eine gähnende Leere, freie Fläche, wo üppige Strumpfberge liegen sollen, wo Ihr Auge üppige Strumpfberge gewöhnt ist.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Jetzt fragen Sie sich vermutlich, sollten Sie bis hierher durchgehalten haben, warum in Dreigottesnamen will Madame monolog weiße Strümpfe kaufen, wenn sie weiße Hoodies strikt ablehnt?! Kann ich Ihnen sagen, weil nämlich Karneval ist.
Und in diesem Jahr passiert, was selten passierte: Ich feiere mit.
Damit ich vor meiner eigenen Courage nicht zurückschrecken und mich mit einem eleganten Ausfallschritt unelegant aus meinen eigenen Zusagen verdrücken kann, kaufte ich bereits vor Tagen eine derart kostspielige Maske, dass ich mir aus Geldverschwendungsvermeidungsgründen die Verweigerung quasi selbst verweigern muss. Da ich gern dagegen bin (wogegen auch immer), habe ich ein adäquates Mittel gefunden, mit mir selbst sowohl eins als auch uneins sein zu können. Das mache man mir erstmal nach.
Jedenfalls sind die Strümpfe noch so ein Problem, genau wie das noch zu nähende Säckchen, in dem ich meine Ausgehutensilien drapieren werde, noch so ein kleines Problem ist. Schön übrigens, sich zur Abwechslung mal mit kleinen Problemen zu beschäftigen. Die großen stinken so.

A propos stinken: Stinkt es Ihnen auch so, wenn Sie den Eindruck haben, von jemandem instrumentalisiert zu werden? Oder, schlimmer noch, es wird jemand instrumentalisiert, der nicht einmal mehr die Chance hat sich zur Wehr zu setzen, um Sie auf eine bestimmte Seite zu zerren? Ich werde dann so richtig wütend. Und wenn ich dann so richtig wütend geworden bin, wird es Zeit für richtig unwütende Musik, zuckrig-schön und all das. Und während Sie, die noch immer lesen, sich jetzt dem Genuss ebendieser Musik widmen können, lerne ich, wie man wirklich gute nur minderschreckliche Übergänge schreibt.

I
Shall avenge the death
Of all the romance
Until
Until I´m gone.
[Leben. All das.]
 
 
wechselnd anwesend seit 8150 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.