letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


18
Januar
There is a light that never goes out
Auf dem MP3-Player, der auf Shuffle steht, gehört.
Gedacht: Wasn Schwachsinn!
Weitergeskippt zu Fallende Blätter.

Ach, Element of Crime. Man sollte überhaupt immer nur Element of Crime hören.
[Devotionalienschrein]
 
 
Talking about Mixtapes.
In 2007 stellte ich gleich mehrere zusammen - ganz entgegen meiner Art, denn üblicherweise baue ich Itunes-Listen, die niemals den Weg auf eine CD finden, die niemals ein Cover erhalten, die ausschließlich rein virtuell existieren, als Daten auf einer Festplatte, die als solche nicht be-greifbar sind.

In 2007 war vieles anders, einiges besser, aber eben auch einiges schlechter als sonst. So kam es dazu, dass ich Anfang des Jahres eine Compilation meiner gesamten Lieblingslieder für jemanden zusammenstellte, am Ende des Jahres eine Compilation der Lieder, die ich ausschließlich mit einer bestimmten Person verbinde und die ihn ins Grab begleitetete (Er war nie ohne Musik, und ich ertrug den Gedanken nicht, ihn dort unten ohne sie zu wissen), und dass ich Anfang 2008 den Mut habe, mich erneut intensiv der Musik zu stellen, die mich in diesem letzten Jahr, in dem nicht alles aber vieles, und eben die wesentlichen Bedingungen meines Lebens sich änderten.
Herausgekommen ist, wie in den meisten Vorjahren, eine Zusammenstellung komplett aus dem betreffenden Jahr stammender Titel (die Ausnahme bestätigt die Regel, wie so gern behauptet wird.)

Voila.

2k7.
01 Laisse Tomber les Filles___April March
02 Nagorny Karabach___Die Einstürzenden Neubauten
03 I Hold Nothing___Mount Eerie
04 If This Hat Is Missing I Have Gone Hunting___Get Well Soon
05 Death Is The End___iLiKETRAiNS
06 Sooner___Asobi Seksu
07 Weight Of My Love___David Thomas Broughton vs 7 Hertz
08 Familiy Tree___Sandro Perri
09 23___Blonde Redhead
10 Fixin´To Die___The Denver Gentlemen
11Defiant And Proud___Justine Electra
12 Untrue___Burial
13 Myriad Harbour___The New Pornographers
14 Grauschleier___Mittekill
15 Fight And Kiss___We Are Wolves
16 Clear Island___Liars
17 Waters Of Nazareth___Justice.

Im Sinne von Rob Sheffield kann ich behaupten, Love is not always a Mix Tape. Aber in zwei von drei Fällen des Jahren 2007 war sie es.
[Devotionalienschrein]
 
 
17
Januar
Love is a Mix Tape.
And I wasted
No one's precious time
Like I wasted, I wasted all
Your precious time, precious time
...
I wasted it all on you!

--Pavement/Perfect Depth
Ich dachte an dieses Tape, Crazy Feeling, und fragte mich, ob ich es anhören würde, wenn ich zurück war. In meinem Kopf hörte ich immer wieder ein Lied, den ersten Song auf dem Tape, Sleater-Kinneys One more Hour. Ich wusste nicht, ob ich diesen Song hören würde, wenn ich zurück war, oder ob ich ihn überhaupt je wieder hören wollte. Aber seit Renée gestorben war, hatte ich an One more Hour gedacht, den traurigsten Sleater-Kinney-Song aller Zeiten.
Er hatte die ganze Woche in meinem Kopf gedröhnt, im Beerdigungsinstitut, bei jedem Versuch einzuschlafen, und als ich auf den Anruf aus Richmond gewartet hatte, durch den sich alles als Irrtum aufklären würde. Er ging mir im Kopf herum wie der ratternde Zug, den Al Pacino in Der Pate hörte, bevor er den Türken erschießt.
One more Hour ist ein Punk-Song, in dem Corin Tucker singt, dass sie in einer Stunde gehen muss. Wenn sie dieses Zimmer verlassen hat, kann sie nie wieder zurückkommen. Sie will nicht gehen, und sie versucht, es sich auszureden. Aber Carrie Brownstein erklärt ihr in den Background-Vocals, dass es vorbei ist. Diese Zwiesprache der beiden Stimmen ist absolut einzigartig. Corin singt davon, von einem Ort wegzugehen, an den sie nie zurückkehren kann, etwas zu verlassen das sie nie loslassen wollte, mit jemandem zu feilschen, der nichts erwidern kann. Die Gitarren versuchen, sie im Zaum zu halten, aber sie kreischt darüber hinweg, weigert sich, still abzutreten, weil es für einen würdigen Abgang ohnehin zu spät ist. Corin knurrt und hält ihn hin, denn sie will noch ein wenig Zeit schinden, bloß noch ein bisschen mehr Zeit.

--Rob Sheffield/Love is a Mix Tape
Lesen Sie bitte dieses Kleinod seltsamer Musikzusammenstellungen auf Mixtapes, verliebt-melancholischer Erinnerungen an eine tote Frau, eine Liebe, eine viel zu kurze gemeinsame Zeit.
[Devotionalienschrein]
 
 
wechselnd anwesend seit 8150 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.