letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


03
März
Tchibo, Hauptbahnhof
"Du, dieses Service da, das hätt ich so gern."
"Nee du, das ist aber auch toll. So edel. Und weiß ist immer gut. Dazu passt einfach alles. Da kannste blau zu nehmen. Da kannste rot zu nehmen. Da kannste gelb zu nehmen. Da kannste..."
Und während sie weiterhin die kleine Palette der zu weiß passenden Farben abarbeitet, bin ich einmal kurz versucht, "Pünk ginge aber auch!" in die Unterhaltung der beiden einzuwerfen, halte mich wider mein Wesen doch lieber zurück und denke an den Lebenspartner, den ich mal hatte, der nicht von dem blauen Geschirr, das ich mal hatte, essen konnte.
Es ging einfach nicht, also aß er von seinen mit in den Hausstand eingebrachten hässlichen weißen Omatellern mit geriffeltem Rand - außer, wir hatten Besuch, dann wurde er zum Blauessen gezwungen. (Diese Blauaversion war aber auch sein einziger Fehler, wobei das wiederum schon der Fehler ansich in der Beziehung gewesen sein mag; durch und durch gute Menschen sind zwar gut zu mir, aber nicht unbedingt gut für mich. Oder ich dann nicht für sie.)

Jedenfalls denke ich, während ich der endlosen kleinen Farblehre lausche, ich sollte wieder mehr Hausfrauenprobleme haben.
Ab sofort also Hausfrauenprobleme: Wie kriege ich den Backofen so richtig sauber ohne mich gleich selbst darin zu backen, was mache ich falsch, wenn mein Hefekuchen nicht aufgeht, und vor allem: was passt alles zu meinem - inzwischen ebenfalls - weißen Geschirr?
[Mitmenschen]

kommentieren

 
Zu weißem Geschirr paßt auf jeden Fall ein netter Mann.
 
Dann immer her damit.
(Gibts den auch bei Tchibo zu kaufen?)
 
Blaues Geschirr
ist und bleibt die Krönung - besonders Königsblau...
 
Königsblau ist ganz großartig. (Meins war eher so blaugrau und stammt aus einer anderen Zeit. Aus einer, in der ich sehr geschmacklose farbenfrohe Kleidung trug und die Blautöne im Allgemeinen mochte. Also so ungefähr mit 17, 18.)
 
Ah, Blaugrau,
das riecht leicht nach späte 80er oder frühe 90er. Tatsächlich soll es Menschen geben, für die Blau im Zusammenhang mit Essen gewissermaßen ein "rotes Tuch" ist. Vielleicht, weil Blau in der Natur nicht als Lebensmittelfarbe vorkommt...
 
Verdammt, Sie haben mich eingegrenzt. Also, mein Alter ;)
Ich habe dann damals gelernt, dass Essen von Tellern in jedweder Farbe außer weiß für viele Menschen ein "rotes Tuch" ist. Deswegen haben auch die Restaurants so gut wie immer schlicht weißes Geschirr (Lernen fürs Leben war das, quasi).
 
Teller - anders als Brautkleider - immer weiß.
 
Ge(schirr)wissen
ich weiß
du weiß
er/sie/es weiß
wir blaugrau
ihr weiß
sie (nun auch) weiß
 
Großartig.
She knows he knows she knows. Aus dem Leben.
 
Nun, wie soll ich es sagen... zu meinem Geschirr passt dann wohl hauptsächlich weiß. Und falls Sie oder Frau Ella Marotten bez. buntem Geschirr haben... ich kann noch weiße Pappteller besorgen.

(aber es war euch ja eh klar, dass mein Geschirr bunt ist, oder!?)
 
Ich mußte mal von rustikal irdenem Geschirr essen. Danach scheint einem bunt wie weiß.
 
Ach was. Ich halte es da wie Herr kid: Besser knallbunt als irden-braun.
 
gut, ist es jetzt nicht mehr der frischeste beitrag, aber dazu wollte ich neulich schon mal schreiben (ich lese ihr blog oft auf der arbeit, weil es so schön weiß-seriös ist, was weniger auffällt (den turm klappe ich zu), aber da schreib ich nicht so viel)).

angekrustete backöfen sind natürlich die brennenden menschheitsfragen. so etwas ließe sich übrigens auch im labor für kreative haushaltsfragen erörtern, das kürzlich wieder auferstanden und fpür alle geöffnet ist. und: vielleicht ist man ja mit einem hingebungsvoll geführten haushalt glücklicher als mit einem partner?
 
Schön-seriös sind ja auch die Inhalte hier, da kann eigentlich kein Arbeitgeber was gegen haben ;)

Gute Frage, die Sie da stellen. Manchmal denke ich, ich sollte mich tatsächlich besser mit einem hingebungsvoll geführten Haushalt begnügen. Vor allem, wenn in anderen Bereichen die Hingabe eher einseitig ist. Aber Sie kennen das ja, aufgeben tun wir die große Hoffnung doch nie. Andererseits: Wer sollte den Haushalt dann auf diese Weise führen? Ich ja eher nicht, das einzige was ich im häuslichen Bereich gern mache ist kreativ kochen. Danach siehts allerdings aus wie nach einer Sendung mit dem Muppets-Koch. Wenn Sie vielleicht...? ;)
 
Es gab mal
eine Fischstäbchenwerbung, da aß so eon doofes blondlockiges Kind immer Fischstäbchen ohne alles von einem dunkelblauen Teller. Das hat mich so angewidert!
Nicht daß ich Fischstäbchen schwer als Fisch einstufen kann, sondern eher diese Farbkombi.

Also ich gebe zu, es schmeckt am besten aus weißen teller. haben sie schon mal spaghetti aus roten teller gegessen? Einfach furchtbar.

die abneigung kaffee aus schwarzen tassen zu trinken, haben meine Mutter und meine Frau gemeinsam...seltsam oder?

Also ich komme zum ergebnis:
männer keine bunten Teller. Frauen keine schwarzen Tassen
 
na super, herr rollinger.
jetzt haben sie mich mit ihrer strangverwechslung (herr kid war so charmant, mich in kenntnis zu setzen - ich ahnte es ja schon -) dazu gebracht, unter meinem gestrigen blumenfoto eine grundsatzerklärung zu meinem geschirr zu verfassen. jetzt lasse ich's auch schon so stehen. aber den ekligen link können sie gerne auch der gemeinde hier zumuten. ich möchte nicht alleine leiden müssen.
 
ach herrje frau gaga, da ist mir aber was dolles passiert. tut mir leid. Das kommt wenn man zu alt ist um mit mehreren Fenstern zu internetzen.
 
schon gut schon gut
stehen sie wieder auf. die knie scheuern ja schon durch. wer soll die dann wieder flicken - nehmses nicht so schwör.
wechselnd anwesend seit 7527 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.