letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


06
Dezember
Window Color
Grauenhaft, wer sich so alles zum Künstler berufen fühlt und mit diesem Zeug das verunziert, was sich nicht wehren kann.
Falls einer der Leser eine dahingehend künstlerische Ader hat, es zudem wirklich gut kann und derzeit nix zu tun hat (ich bin leider ähnlich unbegabt wie 80% der restlichen Welt, die damit rummacht):
Ich hätt gern ein kleines Massaker in Window Color - so mit splatternden Blutfontänen, abgetrennten Gliedmaßen und ähnlichen Zutaten. Das kleb ich mir dann auch ans Auto und terrorisiere meine Mitmenschen.
Glücklicherweise geht auch diese Phase vorbei. Bin gespannt, was als nächstes hip sein wird.
[tüdelkram]

kommentieren

 
Meine werte
Frau Tante hat auch so einen Fimmel. Deswegen hat sie mir auch 2 von diesen Dingern ins Küchenfenster geklebt. Leider verfügte ich nicht über ausreichend psychische Gefestigtkeit, um mich dagegen zu wehr zu setzen.
Naja, wenigstens hat sie vorm kleben die Fenster geputzt, das wurde mal wieder Zeit.

P.S.: Waren diese Dinger nicht vor 2-3 Jahren "richtig" in Mode. Ich habe den Eindruck, inzwischen ist es weniger geworden.
 
Nach dem ersten Satz
stellte ich mir vor, wie es denn wäre wenn so ein Künstler auch noch auf die Idee kommen würde, was zu verunzieren, was sich wehren kann, also einen nichtsahnender Passanten zum Beispiel.

Gefiel mir und stimmte mich heiter, die Vorstellung, dass jetzt einer rumläuft mit Blutfontänen und und abgetrennten Gliedmassen aufgesprüht auf seinem neuen Wintermantel. :-)
 
So verschieden sind die Sichtweisen: mir gefällt das Ergebnis auch nicht immer, aber dass ein Mensch sich ausdrückt in dieser Form der Alltags- oder Gebrauchskunst, mag ich. Besser als vor der Glotze verdoofen. Ob man Ringelsäckchen strickt, Tiffany-Lampen bastelt oder vornummerierte Strickbilder nur vollstickt, alte Möbel aufarbeitet, am Auto bastelt, im Garten wuselt, ich mag es, wenn Menschen andere Ausdrucksformen suchen und finden.
 
Neben
deiner Sichtweise gefällt mir das Wort *Ringelsäckchen* ausgesprochen gut. :-)

Wobei ich den Verdacht hege, manche Leute erheben sich nur vom Sessel vor der Glotze um die von miss monolog beschriebenen Künste auszuüben; will damit sagen mir gefällt es ebenfalls gut, wenn sich miss monolog öfter mal über so manche Narretei oder Dummheit echauffiert.

Puh, da lob' ich mich doch mal selber, wie gut ich das gepflegte *sowohlalsauch* von Willy Brandt wieder hingekriegt habe. ;-)
 
Was ich mich dann aber frage ist:
Was, ausser "Ich dilettiere öffentlich erfolglos", drücken sie denn nun eigentlich aus, wenn sie schlecht ausgemalte Diddls oder ein krakeliges "Leon ist unterwegs" in ihrem Autofenster kleben haben?
Bewundernswert die frisbeesche Leben und leben lassen-Einstellung dazu, allein: ich teile sie nicht, wenn ich mich belästigt fühle. Vielleicht kommt das noch, wenn ich älter abgeklärter werde ;)
Bis dahin gönne ich mir jedenfalls, mich darüber zu echauffieren, zumindest aber zu belustigen.

Ich kenne übrigens eine Person, die malt *während* sie vor der Glotze verdooft.

@ Paul: Ja, das hast du fein gemacht. Ich bin stolz auf dich ;o)

@ flood: Richtig gemacht. Manchmal muss man abwägen, was einen weiter bringt. Käme meine Tante mit den schlimmsten denkbaren Bildern, ließe ich sie gern gewähren, wenn sie dafür Fenster putzte. Die Dinger kriegt man recht schnell wieder entfernt :)
Vor zwei bis drei Jahren sah man sie vermehrt an Hausfenstern, jetzt bespringen sie einen eher von Autofenstern, habe ich den Eindruck.
 
Sehr hübsch
miss monolog, danke für das Lob. Da ich eh' gerade auf dem Sprung in den Wald bin, ich werde das mal eben mit meinen Lieblingstieren erzählen, dass ich von dir gelobt wurde; sie werden sich sicher mit mir freuen. ;-)
 
Klingt für mich,
als übermanne Sie derzeit der Whynachzstress!
Splatterwindowpicture... ts ts ts.
Meine Kinder haben ziemlich viel Spaß an window colors - gefällt mir auch nicht immer, was sie da an putzigen Gestalten an unsern Fenstern verteilen, aber es ist kindgerecht, da beißt die Maus keinen Faden ab...

Aber (kann auch ausgewogen sein ;-): sowas richtig nett Blutrünstiges am Auto finde ich völlig passend. Am besten dick und fett vorn auf die Kühlerhaube. Motto: Ich bremse für niemand! Und auf die Fahrertür eine Strichliste... (gesehen in meiner Kindheit bei Marty Feldman)
 
Sie sagen es: kindgerecht.
Und damit ist so ziemlich alles gesagt.

Ich hab mal ein Auto mit fetter Beule am Kotflügel gesehen; dessen Eigentümer hatte wohl auch nicht das engste Verhältnis zum Gefährt, sondern nur über die Beule "Im Arsch" gesprüht. Amüsierte mich :)
wechselnd anwesend seit 7720 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.