letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


17
November
Nachts, im Dunkeln
Sich selbst beim Überschnappen zuschauen, mit der kritischen Distanz, die man in solchen Situationen gern zu sich selbst einnimmt und die es ermöglicht, den Vorgang sozusagen real-time zu analysieren, dafür zu sorgen, dass dieser Zug nicht völlig entgleist.

Irgendwann wird es dann schon wieder hell, mit ein bisschen Glück nach ein paar Stunden Schlaf. Mit weniger Glück erst nach ein paar Tagen ohne Schlaf.
Es ist die dunkle Jahreszeit.
[sub zero]

kommentieren

 
ja, die nacht ist nicht allein zum schlafen da und bekanntermassen ist die Stunde des Zweifels zwischen 3 und 4 Uhr. Wenn man mag kann man zu diesem Zeitpunkt dann auch gern verzweifeln. Ich hoffe, Sie mögen nicht und Ihnen fällt etwas Besseres ein.

viele Grüße, geek
 
Spontan würde ich sagen: Schokolade essen. Das sollte ich mir für nachts merken. Vielleicht hilft das.
 
Ja, nur doof, wenn man dann schön im Bett liegt, es aber nicht übers Herz bringt nach Schokoladenverzehr mit ungeputzten Zähnen einzuschlafen.
Achso, ich glaube den hatten wir schon, aber passt natürlich derart zum Thema: Olli Schulz "Durch die Nacht"
 
winterdepression? - lichttherapie.

am einfachsten: strikt jeden tag eine stunde draußen - auch bei bewölkung - rumgehen/laufen und immer wieder in den himmel gucken. am besten um mittags, oder morgens.

bringt einige lichtabhängige hormone wieder *in reihe* und macht nach ein paar tagen die nacht wieder zur ruhe-oase.

ist einen versuch wert, auch und gerade wenn (noch) andere probleme drücken.

ich schicke Ihnen lichtstrahlen rüber
 
gute idee, aber wenn man um acht arbeiten geht und um fünf feierabend hat, wie soll mans dann anstellen?
 
Mittaxpause...!
Gut auch: nicht nur in's Restlicht gucken, sondern auch noch möglichst viel bewegen dabei. Das mengt die frisch gebildeten Hormone gleich dorthin, wo sie am nötixten gebraucht wern nämlich.
 
Eine Stunde Mittagspause, davon träum ich.
Ich werde jetzt erstmal versuchen, ob vielleicht ein wenig Schlaf mich durch die Nacht und durch den morgigen Tag bringt :o)
Bedankt.
wechselnd anwesend seit 7717 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.