letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


16
Oktober
Wie gut muss das wohl sein, eine Platte, auf der jedes Lied eine markante Passage, eine Art Leitmotiv des vorigen Liedes übernimmt - leicht abgewandelt vielleicht, textlich oder musikalisch.

Vielleicht gibt es so eine Platte ja auch schon - außerhalb der klassischen Musik, meine ich - und ich weiß es nur nicht.
[tüdelkram]

kommentieren

 
machen sie musik?
dann übernehmen sie das thema mal, hört sich gut an.
 
auch schon gedacht, wenn ich musiker wäre, ich würde meine alben irgendwie verknüpfen, nur ganz fein und nicht so wiedererkennungsschreiend, mit einer geschichte, mit worten, mit tönen, vielleicht sogar mit einem bild, mit zeichen.
 
konzeptalbum also oder wie?
wie wärs mit Tommy?
 
Nein, nicht Konzeptalbum - da geht es ja meines Wissens mehr um ein inhaltliches Thema, das sich durchs Album zieht. Mir geht es eher um die Form, um ein Stück Melodie, ein paar Worte vielleicht.
Von The Who besitze ich eine Single (die mit Kratzern und Umdrehen und so ;)), Pictures of Lily und Doctor! Doctor!. Sehr kuhl und bereits von meiner Mutter geerbt.

Frau farfalla & Herr pappnase:Ich singe nur unter der Dusche. Und das klingt, so sagen böse Zungen, grausam. Also ist von mir die Umsetzung der Idee auch nicht zu erwarten.
 
also...
...wie wäre es denn mit dem soundtrack von "trouble every day"? oder fallen soundtracks da sowieso raus? dieser ist jedenfalls nicht klassisch, sondern komplett von den tindersticks und wie ich meine, sehr herbsttauglich.
 
Trouble every day, das passt. Sowieso ist ja immer irgendwie Herbst, der kümmert sich nicht um die ihm zugewiesenen Jahreszeiten.
Aber eine ganze Platte Tindersticks - ich weiß nicht, ob ich das verkrafte, jetzt wo auch draußen Herbst ist.
 
obwohl...
...ich ihnen diese platte wirklich sehr ans herz legen möchte. ist auch gar nicht so depressiv. sehr ruhig eben. und wenn man den film kennt, versteht man auch songtitel wie "killing theme" nicht mehr so falsch und überlegt sich die sache mit dem aus dem fenster springen rechtzeitig :)
 
Wenn das so ist...
Ich versuchs mal. Vielleicht schaue ich vorsichtshalber wirklich den Film zuerst :)
 
den film
könnte ich bei meinem nächsten besuch mitbringen. ich plane übrigens gerade die nächste reise nach p. und die wird mich wohl sogar zu ihnen verschlagen (für eine kurze weile dumm auf dem bahnhof rumstehen).
 
Sehr gern (beides). Aber eigentlich bin ich ja erstmal dran.

So ein Bahnhofstreffen zwischendurch, das wäre aber auch schön. (Und P., das freut)
 
heute
habe ich mein ticket gekauft, die bahn schickt mich allerdings über mannheim. also bist du doch zuerst dran :)
 
Auch gut.
(Mannheim, pah! Da bin ich mal in Frauenkloppe geraten. Schlimme Stadt. Pass da bloß auf dich auf.)
 
ich hoffe
ja inständig, dass ich meinen anschlusszug (ich habe gerade tatsächlich anzugschluss getippt) bekomme, denn dann sind es nur zehn minuten, die ich dort verweile, die gefahr, ihn nicht zu bekommen allerdings auch höher. mal sehen.
 
Ach, das wird schon. Die Bahn arbeitet ja immer daran, pünktlicher und besser zu werden. Ich drücke alle Daumen.
wechselnd anwesend seit 7719 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.