letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


31
Januar
Die anhaltende Diskussion mit dem kbB darüber, ob er nun gesagt hat, er fände meine Busspuren oder meine Bissspuren im Parmesan. In keinem Fall bin ich in diesem Haushalt die Person, die in einen Parmesan am Stück beißt, aber Busspuren, die verursache ich erst recht nicht.

Und wie meine Mutter mir in der ihr eigenen Art wiederholt präsentiert, dass ihr Leben ja mit 16, also in dem Alter, in dem ich geboren wurde, vorbei war. Und wie sie sich weder dessen bewusst ist, was sie damit sagt, noch ich ihr unterstellen würde, das zu meinen, was sie sagt.
Und trotzdem. Notwendig ist es wohl nicht.

Den monatlichen Großeinkauf mit dem Leihwagen gemacht, Katzenstreu und Essen und Getränke für die Menschen und all so Zeug, was zu groß oder schwer ist, um es selbst zu tragen. Jetzt haben wir Rücken, Muskelkater und Streit darüber, wer das Bier zu kaufen vergessen hat (ich war´s, aber das würde ich nicht zugeben). An den Wein hab ich immerhin gedacht.

Zwei Wochen Urlaub, so lange am Stück wie lange nicht mehr. Was stört es mich da, in ihnen lernen und Prüfungen ablegen zu müssen. Zwei Wochen frei sind zwei Wochen frei. Punkt.

Das Gefühl, genug herablassende Missbilligung für den Rest des Lebens über sich ausgeschüttet bekommen zu haben, zur Not sogar ein weiteres Leben damit überversorgen zu können.
Gut für das Sortieren der eigenen Kontakte.

Meine Träume werden immer, äh, interessanter. Krabbelte neulich noch Helmut Kohl durch das Bücherregal meiner Eltern, schieße ich jetzt scharf mit Socken aus meinen kaputten, roten Lieblingsstiefeln. Traumdeuter unter den Lesenden?

Und jetzt zu was ganz anderem: Hagen Rether. Da geh ich nämlich ganz gleich auf Besuch.
[Leben. All das.]

kommentieren

 
Keine Traumdeutung. Wünsche aber ein paar schöne, freie Tage. Urlaub. Gelungene Prüfungen. Viel Spaß beim lernen. So was in der Art ... Man blickt von hier aus ja nicht so recht durch ...
 
Danke sehr.
Ist ganz einfach: Halbe Zeit Uni, halbe Zeit arbeiten. Leben dann wieder in den Semesterferien :)
 
das heißt jetzt "vorlesungsfreie zeit" und hat mit ferien nix zu tun.
(lassen sie das nicht laut hören, das weckt nur begehrlichkeiten in der studienordnung [codewort: workload]...)
 
Gut, dass Sie mich drauf hinweisen. Nicht, dass das nicht meine damaliger Freund schon immer getan getan hätte, der in dieser Zeit sämtliche seiner Klausuren schrieb, und zwar gleichmäßig verteilt, aber ich, ich muss nur einen Essay schreiben. Das geht.
Also: vorlesungsfreie Zeit. Basta. Gelebt wird da trotzdem mal wieder etwss mehr.
 
gestiefelter kater?
der hagen rockt, viel spass dabei und geniessen sie die arbeitsfreie zeit.
 
Danke, es war toll! Ich bin ja immer wieder begeistert, wie messerscharf und bitterböse dieser Mann kombiniert und schlussfolgert.

"Aber was reg ich mich auf?" ;)

Gestiefelt? Hm. Meine Socken haben sich aber tornadoartig selbst erst von den Waden runtergerutscht und dann losgeschossen. Normal ist das nicht.
 
Allet Jute für die freie Zeit und nicht vergessen zu lernen.

Ich mache drei Kreuze wenn die Frau morgen ihre letzte Klausur geschrieben hat. Dann ist nämlich erstmal nen Monat frei bevor sie ihre ähm, na irgendwas Wichtiges muss sie dann halt schreiben.
 
Irgendwas Wichtiges ist ja immer an der Uni - am besten ist es die Magisterarbeit, weil, danach kann man potentiell Ruhe haben :)

Danke. Das Lernen kann ich gar nicht vergessen, soviel Zeug, wie hier rumliegt und drauf wartet, beackert zu werden.
 
Zwei Wochen frei?
Herrje, hoffentlich kommst du damit auch klar und fällst nicht in ein tiefes, tiefes, dunkles Loch. :)))

Ich habe ja früher, vor der grossen Funkstille, niemals gewagt, meiner Mutter mal ein paar Klartextworte entgegen zu setzen, weil sie dann immer umgehend irgendeine Kolik oder einen Migräneanfall bekommen hat und das dann obendrauf auf mein Du-bist-Schuld-Paket kam. Aber als die Funkstille geendet hatte und es diese enorme räumliche Distanz auch noch gab, da bekam sie ihre Spitzen umgehend zurück. Und auch wenn sie so tut, als würde sie die gar nicht begreifen und sie diese ignoriert, weiss ich, dass sie ankommen, denn gewisse Themen und Schlagworte haben sich nicht wiederholt und Koliken oder Migräneanfälle gehen mich auch nichts mehr an, bin ich doch weit weg. Hehe.
 
Ich sag es mal so: Hätte ich diese zwei Wochen wirklich frei und müsste nicht lernen, und hätte ich mir nicht dazu noch eine wirklich hübsche Rüsselseuche zugezogen, die mich vom Lernen abhält und langsam aber sicher panisch hinsichtlich der nächstwöchigen Prüfungen machen würde. Dann, ja dann wäre da eine Chance für dieses Loch. So aber: Nö. Kein Stück.

Sehr gut, das mit deiner Mutter. Ich glaube allerdings nicht daran, dass ich bei meiner noch etwas ändern würde. Und meist ficht es mich auch nicht mehr an. Ohnehin hieße es nur "Kind, was bist du empfindlich. Du weißt doch genau, wie ich das meine."
 
Rüsselseuche, achjeh. Schönes Wort, weniger schöner Zustand. Gute Besserung!
 
Ich kenne es unter Rüsselpest. Pass da mal fein auf, sonst kriegste so eine fürchterliche Vereiterung der Nebenhöhlen wie ich. Tagelang konnte ich vor Kopfweh nicht gucken und denken, ach, das schon gar nicht.

Die Panik vor den Prüfungen ist aber doch Standard, oder?

Du weisst doch genau, wie ich das meine. Das ist der sich selbst ausgestellte Freischein. Wer so einen hat, darf dann von der Umwelt entsprechend behandelt werden. So. Pah.
 
Ich pass auf, soweit es geht. Rotlicht ist mein bester Freund.

Panik wäre Standard, wenn jetzt nicht noch Lernrückstand wegen krank dazu käme. Jetzt dann also: Megapanik.

Ad Freischein: Schon möglich oder sogar sehr wahrscheinlich. So viel Energie hab ich aber nicht übrig :)

@ mifasola. Danke. Wird schon. Muss ja :)
wechselnd anwesend seit 7995 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.