letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


29
September
Einen großen Teil der Kindheit verbrachte ich bei meinen Großeltern, lieben und einfachen Menschen, die mir die kleinen Wesentlichkeiten und Unwesentlichkeiten des Alltags beibrachten.
Gespült wurde dort nicht in einer Spüle, denn die gab es nicht, sondern auf dem großen Küchentisch in zwei Schüsseln. Dort war es besonders wichtig, dass möglichst wenig Wasser verschüttet wurde - es hätte den Tisch aufweichen können, außerdem ist ein Spülwassersee mitten in der Küche alles andere als angenehm.
Mir als Zwerg passierte es natürlich gelegentlich, dass ich im Überschwang der Freude über das schäumende Spülwasser etwas zu heftig in der Schüssel fuhrwerkte, so dass es eben doch über den Rand schwappte.
Ich war schnell und wischte eifrig die Wasserlache auf dem Boden weg. Und wieder. Und wieder.
Meine Großmutter zeigte mir, dass es wichtig ist, wo man zur Schadensbegrenzung ansetzt, nämlich oben auf dem Küchentisch, von wo das verschüttete Wasser immer nachlief und meine Bemühungen auf dem Boden zunichte macht.

Heute weiß ich nicht, was Ursache ist und was Wirkung. Wirklich nicht. Also erstarre ich in Bewegungslosigkeit. Und warte.
[sub zero]

kommentieren

 
Für das Leben lernen heißt auch vom Leben lernen.
Vom Leben lernen heißt auch fürs Leben lernen.

Kontrollierte Hilflosigkeit?!
 
Kontrolliert ist hier nichts mehr.
Und, das können Sie mir glauben, die Rotznase auf dieser Seite des Rechners würde wirklich gern weniger schmerzhaft vom oder fürs Leben lernen. Aber so geht das wohl.
 
Könnt mir vorstellen, dass Dir grad vielleicht gar nicht nach quatschen ist, aber wenn ich mich täuschen sollte, dann klingel einfach bei mir durch.

*drückdicheinfachmalfest* :-)
 
Und dieses Auseinanderbrechen
dessen, was bisher ein roter Faden gewesen ist, macht so hilflos, so unglaublich hilf- und ratlos......

Ich schicke dir ganz viele liebe Gedanken.
wechselnd anwesend seit 7718 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.