letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


15
November
Aus gegebenem Anlass.


Auszug aus einer der letzten Ausgaben des medizinischen Nachschlagewerks "Pschyrembel":

Stein|laus: syn. Petrophaga lorioti; zur Familie der Lapivora gehörige einheimische Nagetiergattung mit zahlreichen Spezies. Seit ihrer Erstbeschreibung (1983) ist die St. - u. a. infolge der noch immer offenen Frage ihrer realen Existenz - Gegenstand intensiver Forschung in- u. ausländischer Arbeitsgruppen. Im Mittelpunkt der Diskussion stehen Fragen des therapeutischen Einsatzes bestimmter Subspezies (Gallen-St., Zahn-St. u. v. a.), eine mögliche Verwendung zur architektonischen Umgestaltung von Großstädten (s. Biotop), evtl. auch von Großhirnen (Rindenarchitektonik*). Wenngleich nachhaltige Erfolge der St.-Forschung im Bereich der Ökologie* noch ausstehen, sind positive Effekte auf die Befindlichkeit der Forschenden vielfach beschrieben. Die Petrophagologie selbst hat insofern wohl gesicherte therapeutische Funktionen; vgl. Heilverfahren, alternative(4.).

Ich kann mich daran erinnern, dass die Laus irgendwann aus Gründen der Seriösität bei Neuauflage entfernt wurde, dann aber, wegen zahlreicher Beschwerden, in der nächsten Auflage wieder erschien. Man rate, welche Auflage bei uns im Büro rumliegt. Typisch.

kommentieren

 
Ich
frage mich gerade, worauf du hinaus willst..... :o)
 
Ist das nicht

die Steinlaus von dem Herrn Loriot?

 
Ja, das ist die Steinlaus von Herrn Loriot, und genau darauf wollte ich auch hinaus - die Geburtstagssendung des alten Herrn diese Woche war köstlich.

Ansonsten gibt es keinen tieferen Sinn für die Platzierung hier, Luise ;)
 
Achso,
ich dachte, du wolltest es uns durch die Blume sagen, was immer auch es heissen mögen würde....oder so....

Sebastians Heimatstadt? Bielefeld? Oder bin ich ganz verkehrt? Ich bin heute auch nicht so richtig der deutschen Sprache mächtig. Aber das ist mir irgendwie egal.
 
Mir auch :)
Nee, der wohnt woanders.
In einem Ort, wo gläubige, rappende, sich selbst als Erlöser bezeichnende Typen ansässig sind. Und wo Cafes um ein Uhr nachts rigoros schließen und die simple Frage danach, ob andere bitte aufhören könnten, über einen der Mitgereisten herzuziehen, in Schlägerei ausartet usw usf.
 
Ach,
da war ich auch schon mal........es endete damit, dass ich mit schweren Bauchkrämpfen im Krankenhaus landete, mitten in der Nacht.......mir gelang aber die Flucht.....
 
Bauchkrämpfe?
Die hatte einer der Teilnehmerinnen auch - wir rechneten schon mit einer Sturzgeburt beim Griechen ;)
Die hat den Rest des Abends allerdings deswegen verpasst.

Falls ich nochmal da mitspiele, frag ich Herrn Sebastian, wo man hingehen kann und wo nicht.
 
Nein,
eine Sturzgeburt war es bei mir sicher nicht. Ich denke im nachhinein, dass es sich um einen geschickten Schachzug meines Körpers gehandelt hat, der sich mit aller Macht aus den Klauen der eher fragwürdigen Begleitung befreien wollte.

Sach mal, um was für ein Spiel hat es sich denn gehandelt. Klingt sehr suspekt.
 
Schlägerei?
Hört sich nach den Mannheimer Adlern an :)
 
Naa. Da hätt ichs erwartet.
Ich habs an anderer Stelle bereits ausgebreitet :)

@Luise: Gut gemacht. :)
Das "Spiel" war ein Nachtreffen einer Bildungsmaßnahme, zu dem ich eh mit gemischten Gefühlen fuhr (wirklich gern treffen wollte ich nur zwei der sechs weiteren Leute). Und genau so wie ich es mir vorgestellt hatte, isses auch abgelaufen. Plus Schägerei. Soweit hatte meine Phantasie dann doch nicht gereicht. Um das klarzustellen: ich wollte schlichten. Nix anneres. ;)
 
Wieso hatten

Sie eine Schlägerei?

 
Naa. Bin unaggressiv, rein körperlich gesehen.
Bin nur dazwischen geraten, weil eine Freundin angefallen wurde. Beim Versuch zu schlichten kriegte ich dann auch was ab. Verrucht, verrucht ;o) Im Ernst, ist nix Wildes, nur eine kleine Schwellung - andere haben sowas täglich ;o)
 
Aha, na dann ist ja alles gut

Oder?
Naja, das mit der "Schwellung" wollen wir ja nicht vertiefen.

 
Die Steinlaus
hat mich schon vor einigen Jahren sehr begeistert. Im Pschyrembel. Aber dem Herrn Loriot seine Party hab ich trotzdem versäumt. Leider, wie mir erst hinterher klar wurde. Völlig verpeilt. Als ich's in der Zeitung las, erinnerte ich mich an einen früheren runden Geburtstag (70 oder gar 60 ?!!!), der fernsehmäßig eher peinlich geraten mich nicht zu einer Neuauflage animierte.
Tja. :-(
 
Schade.
Dieser war wirklich gelungen. Ich frag mal nach, vielleicht hat´s jemand aufgenommen - dann schick ich Ihnen die Cassette :o)
 
Na Sie ham ja nette Ideen!
Ja, fragen Sie doch mal :-) Bis zur ersten Wiederholung wird's ja sicher ein paar Jahre dauern.
 
Werde mich mal drum kümmern - falls ich Erfolg haben sollte, komm ich drauf zurück.
wechselnd anwesend seit 7719 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.