| letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
![]() |
|
|
22
September
En.
Akkorde Akkorde Akkordeon
Glaub an das Glück Denn sonst fliegt es davon Element of Crime_Akkordeon Gestern und vorgestern waren so Tage, an denen ich versuchte, Worte für ein, mein Glück zu finden, aus einem profanen Anlass, dem so genannten Jahrestag. Den wir vorsichtig draußen verbrachten, mit Picknick und Entengucken, und mit möglichst wenig Bewegung, an einem friedlichen Brandenburger See, auf dem Boote an uns vorbeituckerten, Fische ihre zahlreichen Luftblasen in Strandnähe hinterließen und alles ganz wunderbar war. Ich versuchte, möglichst unpathetisch darüber zu schreiben, wie es ist, dieses neue Leben mit diesem nicht mehr ganz so neuen Mann, mit seinen und meinen Macken und Fehlern, unseren Streitigkeiten und unseren Frieden, unseren Unterschieden und unseren Gemeinsamkeiten. Unserwir. Letztlich fand ich keine Worte für das, was ich hätte ausdrücken wollen, die nicht schon in meinen eigenen Ohren vollkommen pathetisch geklungen hätten - es ist schwierig mit mir und den Worten, dieser Tage. Nicht schwierig ist es mit mir und dem schönen Leben, in diesen Tagen. Also keine weiteren Worte an dieser Stelle. Außer: Ja, ich glaube.
jetzt hab ich bereits dreimal auf cancel gedrückt.
passt schon, dieser tage.
freude, macht mir große freude. für euch.
und knickohren kommen immer gut an. :)
mifasola
(link
)
Schönes Credo.
Ich mag Pathos ja irgendwie. Dass man die Schnörkel streichen muss, ist ja klar, aber grosse Dinge brauchen eben manchmal grosse Worte und grosse Blumen, wie sonst soll man diese Großartigkeit umarmen können? Ich kenn dich aber ein wenig, daher finde ich auch in deinen unpathostischen Worten genug Pathos. Nicht, dass das nötig wäre, aber ich mag´s einfach. :)
Glauben ist um so viel besser als Hoffen. Ja.
(Pathos bei anderen mag ich ja auch. Nur bei mir selbst, da passt er irgendwie nicht. Und, hihi, schön untertrieben - du kennst mich ein wenig. Wahrscheinlich doch auch ein wenig mehr).
Na also. :o)
Ich hab auch schon mehrfach geschrieben und gelöscht. Stattdessen also nur:
Ja. (Ich weiß gar nicht, wie das war, als hier überhaupt nur emogebloggt wurde. Andere Zeiten, ganz eindeutig.)
|