letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
20
April
Wuppertal, Teil eins
für Herrn kid
Oh stark, danke. Grad vor'm Zu-Bettgehen entdeckt. Das ist unten am Haspel, bei den Designern. Ich hab ja oben auf dem Berg Literatur studiert. Es hieß immer "Die Designer haben die cooleren Partys. Dafür können wir lesen und schreiben." Haha. Designerwitze haben in W große Tradition. Das "Gegenüber" gibt es also auch noch.
Auf dem zweiten Bild, ich weiß den straßennamen gerade nicht. Aber da war doch früher die "Beatbox". Wesendonkstr.? Ist das da? Da habe ich auch viele Nächte verschwendet. Ganz groß, alles! Ja, das ist die Wesendonkstr. (ich musste heut erst nachsehen).
Literatur auf dem Berg studieren, das klingt irgendwie passend - ich stelle mir gerade den versunkenen Studenten in einer Burgkemenate vor, hoch oben :) Hier nochmal Ergebnisse von heute - mir fiel beim Speichern auf, dass es mir erheblich leichter fällt, schöne Wuppertaler Details zu finden als schöne Straßenzüge. Ach, noch mal großen Dank. Solche Bilder sagen ja mehr als tausend boring postcards. Für schöne straßenzüge wandert man ja ins Briller Viertel. Oder Luisenstraße ist doch auch ok. Aber egal, diese Details sind stark. Das alte Rex. Ich habe da noch Filme gesehen, ist ja jetzt, glaube ich, nur noch Bühne. Gegenüber arbeitet eine sehr gute Freundin von mir. Winken Sie ruhig mal.
Diese Brust sieht mir bemerkenswert plastisch aus. ist da 'ne Beule auf der Wand? Und was steht da unten: Die Kugel ist zu schwach? Ja, die morbiden Wuppertaler. ;-) Aus der Ferne ist das alles herzallerliebst! Danke noch mal. Gern. Endlich mal ein paar sinnvoll verbrachte Mittagspausen :)
Das Briller Viertel ist recht hübsch, da bin ich ganz am Anfang gern her gefahren, als ich noch nicht wusste, dass Abfahrt Elberfeld für meinen Zielort ca acht Ampeln weniger parat hat. Gegenüber vom Rex, das ist der Italiener, und ein neues Cafe. Und PLUS. Herrje, die Leute werden aber gucken, wenn ich da winkend längs laufe ;o) Genau, die Kugel ist zu schwach. Dafür ist die Brust auch nicht echt ;o) [Edit. Nachher wundert die sich, wenn Sie jetzt jeden Mittag winken. Die Richtung war schon ganz gut.]
Es gibt ein neues Café. Wow. Ich muß wohl mal wieder hin ;-) Ich hörte, das Katzengold hat angebaut. Da habe ich früher immer gerne nächtelang meiner Lieblingsbarfrau zugeschaut. Bis sie ins Café du Congo wechselte. Da habe ich immer im Café du Congo... ;-) Leider kenne ich weder das Eine noch das Andere. Wenns da allerdings auch leckere Barmänner gäbe, würd ich mich da schon gern mal umschauen, wäre auch ggfs. zum Wechsel der Location bereit ;o)
Sind zwei lange-nicht-mehr-so-abgeranzte Kneipen in der Luisenstraße. Früher[tm] mal schwer angesagte Abhängplätze. Ja, es gab da auch mal nette Barmänner, sogar nicht-schwule ;-). Aber nun bin ich ja nur noch Weihnachten oder so dort und kann nicht mehr mitreden.
Sind aber bestimmt noch nette Plätze. Werde mir das demnächst mal wieder vor Ort anschauen. Mutter und Freunde quengeln schon ;-) Wenn das kein Grund ist, die alte Heimat, (ebenfalls tm ) mal wieder zu besuchen ;o)
Wenn Sie mögen, sagen Sie doch vorher Bescheid, wenn Sie da mal wieder nach dem Rechten sehen.
juneau
(link
)
Luisencafé
nach der Schule, Katzengold, Café du Congo und die Köhlerliesel am Abend. Briller Café am Wochenende, das alte TReibhaus (gibt es nicht mehr - wo übrigens Wim Wnders mal gedreht hat), das TAG und Pizza Pasta auf der Gathe, das Cinema in Barmen. Keine Parkplätze im Luisenviertel, dafür am alten Enka Parkplatz. Jugendzeit im alten Fly, irgendwann wechselte das plötzlich ganz oft die Namen, die mir nicht mehr einfallen, Wackeltreff in der Börse, Ina Deter Konzert, Asta-Party, die besetzte Brauerei, die nun einem Vergnügungszentrum gewichen ist, wenn ich das recht gesehen habe, dann fallen mir noch eine Unmenge anderer Kneipen ein, deren Namen und Strassen ich schon nicht mehr weiss (Marlene??? alles mögliche rundherum um die Gathe in Seitenstrassen, die Namen fallen mir nicht mehr ein aber gerne standen manche von ihnen unter Beobachtung, oder es wurde mal gefilzt). ......... ich mache gerade eine virtuelle Nostalgie-Verjüngungskur. Danke dafür! :-)
Und verschämt gestehe ich, dass dieses Plakat auf meiner Wohnzimmertür prangt: Und ich nehme es nicht ab, egal wie blöd es aussieht. ;-) |